Donnerstag, 10. November 2016

Review to: Siege and Storm






English:

Hunted across the True Sea, haunted by the lives she took on the Fold, Alina must try to make a life with Mal in an unfamiliar land. She finds starting new is not easy while keeping her identity as the Sun Summoner a secret. She can’t outrun her past or her destiny for long.
The Darkling has emerged from the Shadow Fold with a terrifying new power and a dangerous plan that will test the very boundaries of the natural world. With the help of a notorious privateer, Alina returns to the country she abandoned, determined to fight the forces gathering against Ravka. But as her power grows, Alina slips deeper into the Darkling’s game of forbidden magic, and farther away from Mal. Somehow, she will have to choose between her country, her power, and the love she always thought would guide her--or risk losing everything to the oncoming storm.



The book is a great sequel!
I liked how Bardugo described first how Alina and Mal made a life in a foreign country and then how the Darkling came to get her.
I also liked the new characters which were introduced in this book.
The only character I didn´t like was Alina. She was annoying me so much in this book. With her hunger for more power and her obsession with finding the Firebird... Goood, it was annoying!
But the book still had great elements and especially in the ending there was a lot of suspense! The ending and the beginning were the parts of the book I liked the most. The middle wasn´t thaat great...
But some parts of the book were so sad... When characters died you didn´t even kno you liked them so much!
Also the new powers of the Darkling are awesome! There´s a brand new connection between him and Alina now. 
And I still ship them.



Deutsch:

Nur weg aus Rawka – das ist Alinas und Maljens einziger Gedanke nach dem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen. Doch selbst an ihrem Zufluchtsort jenseits der Wahren See erreichen sie die Gerüchte: Der Dunkle habe das Gefecht auf der Schattenflur überlebt und strebe nach dem Zarenthron. Und er wird nicht ruhen, bis er Alina gefunden hat. Denn um seine Macht ins Unermessliche zu vergrößern, braucht er ihre Hilfe – ob freiwillig oder nicht.


Also ich weiß jetzt wie der Darkling im deutschen Buch genannt wird. Die Übersetzung passt sogar...
Der zweite Band ist eine tolle Fortsetzung.
Es gibt Action, Spannung, tolle neue Charaktere und die sltbekannten sind natürlih auch dabei.
Ich mochte sehr, dass Bardugo am Anfang erst mal Alinas und Mals neues Leben außerhalb von Ravka beschrieben hat und wie sie dann doch wieder in die Fänge des Darklings gerieten.
Die neuen Charaktere mag die in diesem Buch vorkommen, mag ich auch alle sehr und es ist toll, dass man einen größeren Einblick in die Denkweise von Charakteren bekommt die im ersten Buch nur kurz vorkamen.
Der einzige Charakter den ich in diesem Buch nicht mochte war Alina. Ich fand sie so nervtötend!
Wie sie davon überzeugt war endlich den Feuervogel finden zu müssen, und immer nur Ausreden hatte um sich nicht eingestehen zu müssen, dass ihre Halskette sie verändert hat.
Die Mitte des Buches mochte ich also nicht besonders. Anfang und Ende aber waren toll!
Das Ende war sehr spannend und in dem Buch sind doch ein paar Charaktere gestorben, von denen man gar nicht wollte dass sie sterben.
Eine tolle Fortsetzung!

2 Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich weiß, was ich jetzt schreibe, passt nicht ganz zu deiner Rezi hier, aber nach deinem Kommentar dachte ich mir, ich schaue mal vorbei :). Kompliment, dass du so viel auf Englisch liest - das finde ich immer ganz toll. Sollte es selbst auch tun, aber zumindest zwischen acht und zehn Bücher im Jahr schaffe ich in der schönen Sprache.

    Ich hab heute übrigens einen neuen Rant zu einem weiteren Buch aus der Feder von Audrey Carlan veröffentlicht, falls du ihn lesen möchtest ;).

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je ich sollte wirklich aktiver auf meinem Blog werden!
      Ich lese gern auf englisch, da mache Fantasy Übersetzungen leider sehr zu wünschen übrig lassen und die Cover um einiges schöner sind! :)
      Außerdem sind die Bücher billiger xD Zumindest wenn man sie online kauft :)
      Deinen neuen Rant werde ich mir auch ansehen :)
      Vermutlich veröffentlichen
      ich auch noch ein Review zu Calendar Girl :)

      Löschen