Montag, 24. Oktober 2016
Review to: Rotkäppchen und der Hipster Wolf (only german)
Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine Verhöre-und-Töte -Liste der Verdächtigen erstellt wird:
1.Wölfe töten
2.Hexen töten
3.böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
4.böse Feen töten
Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever ...
Ich liebe das Buch! ich hab ein wenig gebraucht um reinzukommen, aber es ist genial!
Kurz zusammengefasst geht es in dem Buch um: Ein toughs Rotkäppchen mit Wolfs Phobie, ein Aschenputtel mit Erbsen Phobie, ein Dornröschen das andauernd einschläft (als Nachwirkung ihres hundertjährigen Schlafs), ein Rapunzel das hohler ist als ne Christbaumkugel und ein psychopathishes Schneewittchen.
Diese fünf nennen sich Die Schneewittchen Gang.
Und neben ihrem zuhause Märchenwald, lernen wir auch noch andere Länder kennen: Morgenland, Neverland und Wonderland.
Ich finde ja Neverland und Hook ganz toll..
Der Plot des Buches ist wirklich gut, ich mag diese Nacherzählung in der sich verschiedene Märchen vermischen und na ja im Grunde genommen erzählt sie ja eher wie es nach den Märchen weiter geht!
Wenn mir auh Schneewittchen zwischendurch gehörig auf die Nerven ging. Aber ich denke das war so geplant...^^
Das Buch hat sehr viel Witz und ich knnte zwischen durch gar nicht aufhören zu lachen!
Ich kann das zweite Buch kaum erwarten!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen